Neuer Pflegedirektor im KKH Erfurt
Tim Strüver tritt die Nachfolge von Sebastian Hübner an
Das Katholische Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ Erfurt hat einen neuen Pflegedirektor. Zum 1. Oktober löst Tim Strüver Sebastian Hübner ab, der nach knapp 44 Jahren Tätigkeit im Katholischen Krankenhaus, davon über 28 Jahre als Pflegedienstleiter, in den Ruhestand geht.
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe am KKH Erfurt. Mein Ziel ist es hierbei vor allem, mich um die Belange aller Pflegenden zu kümmern, das bestehende Personal weiterzuentwickeln und neue Kolleginnen und Kollegen für das KKH zu gewinnen. Um dem Pflegemangel zu begegnen, ist es wichtig das Profil der Pflege als selbstständige, verantwortungsvolle und starke Profession sowohl in der Innen- als auch in der Außenwahrnehmung zu stärken. Diesen Weg möchte ich gerne begleiten“, so Tim Strüver.
Der 32-Jährige studierte zunächst an der Hochschule Fulda und machte seinen Bachelor im Fach „Pflege. Anschließend absolvierte er an der Elisabeth von Thüringen-Akademie Marburg eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger. In Frankfurt schloss er seinen Master im „Pflege- und Gesundheitsmanagement“ an, während er als Gesundheits- und Krankenpfleger Berufserfahrung sammelte. Nach einem Jahr als Trainee im Pflegemanagement bei der HELIOS Kliniken GmbH in Krefeld und Erfurt und knapp drei Jahren als Assistent der Pflegedirektion im Helios Klinikum Erfurt, zog es ihn in den Süden, wo er seit Juni 2020 die Position als Pflegedirektor am Helios Klinikum München West innehatte.
Tim Strüver ist verheiratet und wird demnächst zum ersten Mal Vater. Seinen Ausgleich findet er vor allem beim Fußball, Snowboarden oder Klettern.