Start ins Berufsleben für 16 junge Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen
01.09.2016
Für 16 frisch ausgebildete Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen geht es in diesen Tagen hinaus in das Berufsleben, nachdem sie in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege des Katholischen Krankenhauses „St. Johann Nepomuk“ in Erfurt ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden haben.
Hinter den Schülerinnen und Schüler liegen drei Jahre theoretischer und praktischer Ausbildung in einem Beruf, der vielseitiger und verantwortungsvoller kaum sein kann. Acht der 16 Absolventen werden vom Katholischen Krankenhaus Erfurt übernommen, andere nehmen ein Studium auf oder werden gern von anderen Krankenhäusern eingestellt.
Zwei Schüler des Abschlussjahrganges wurden für ihre hervorragende Leistungen mit der Nepomuk-Medaille geehrt. Das Katholische Krankenhaus „St. Johann Nepomuk” Erfurt bildet seit über 75 Jahren junge Menschen zu Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen an einer eigenen Pflegeschule aus und stellt neben den fachlichen Qualifikationen zugleich einen am christlichen Menschenbild orientierten Umgang mit den Patienten und Mitarbeitern in den Kern der Ausbildung.
Unser Bild zeigt unsere 16 Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, die in diesen Tagen ihre staatliche Berufserlaubnis erhalten haben sowie eine Absolventin, die wegen ihrer Kindererziehungszeiten den Abschluss in Kürze nachholen wird.
Größeres Bild: