Wolfgang Furkert (3.v.l.) überreicht den Spendenscheck an die Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Ursula Neumann (2.v.l.). Mit im Bild sind Eva-Maria Kitsche, Stationsleitung der Palliativstation und Stationsärztin Dr. Angelika Zabel-Langhennig.

Spende für Förderverein der Palliativstation des KKH

12.08.2024

Freude auf der Palliativstation des Katholischen Krankenhauses „St. Johann Nepomuk“ Erfurt. Am vergangenen Freitag überreichte Wolfgang Furkert von Horst Walther Bestattungen einen Spendenscheck über 575 Euro für den Förderverein der Palliativstation des KKH.

„Wir veranstalten in guter Tradition ein Sommerfest für unsere Mitarbeitenden und Kooperationspartner, auf dem wir immer für einen guten Zweck Geld sammeln. Da wir wissen, wie wichtig die Arbeit des Fördervereins ist, fiel uns die Wahl nicht schwer“, sagt Furkert. Auf der Palliativstation werden Patientinnen und Patienten mit einer unheilbaren Erkrankung ganzheitlich versorgt.

Der Förderverein setzt sich bereits seit 1998 mit seiner Arbeit für die Steigerung des Wohlbefindens der Erkrankten ein. „Durch die Spende können wir die Ausstattung der Palliativstation verbessern und bei den hochsommerlichen Temperaturen z.B. Ventilatoren anschaffen“, freut sich Ursula Neumann, Vorsitzende des Vorstands der Palliativstation.