CDU-Spitzenkandidat Prof. Dr. Mario Voigt unterhält sich mit Dr. Stefan Dammers, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
Beim Besuch von Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach mit der SPD-Politikerin Dr. Cornelia Klisch blieb auch Zeit für ein Gruppenfoto vorm Marienhaus.

Im Gespräch mit der Politik

21.08.2024

Innerhalb einer knappen Woche gab es im Katholischen Krankenhaus gleich zweimal Besuch aus der Politik.

Bereits am Montag der vergangenen Woche machte CDU-Spitzenkandidat Prof. Dr. Mario Voigt bei uns Halt. Nach einem Gespräch mit Mitgliedern der Hausleitung und dem Aufsichtsratsvorsitzenden der KHVT gGmbH, drehte er eine Runde durch das Haus, besuchte verschiedene Stationen, die Notaufnahme und das Marienhaus und kam mit Mitarbeitenden ins Gespräch.

Knapp eine Woche später, am Dienstag, besuchte der Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach gemeinsam mit der Abgeordneten Dr. Cornelia Klisch unser Marienhaus.

Ihr Rundgang führte sie über unsere geschützte sowie die gerontopsychiatrische Station. Anschließend blieb noch Zeit für ein kurzes Gespräch zu aktuellen gesundheitspolitischen Fragen und dem Thema Nr. 1: der Krankenhausreform.