Abschlusszeugnisse für Absolventen des Katholischen Krankenhauses Erfurt
28.08.2015
Erfolgreiche Sicherung des eigenen Pflege-Fachkräftebedarfs
Für 13 junge Erwachsene haben sich die Anstrengungen des Lernens an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Katholischen Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ in Erfurt gelohnt. Heute erhielten sie aus den Händen von Schulleiter Bernhard Grotzke ihre Abschlusszeugnisse. In den vergangenen 3 Jahren haben die Absolventen den vielseitigen und verantwortungsvollen Beruf des „Gesundheits- und Krankenpflegers“ erlernt.
„Unsere Absolventen haben in ihren Abschlussprüfungen eine hohe berufliche Handlungskompetenz unter Beweis gestellt. Es ist uns eine große Freude und erfüllt uns mit Dankbarkeit, dass wir neben den hervorragenden fachlichen Leistungen ebenso auf ein gelungenes Miteinander auf dem gemeinsamen Weg durch die Ausbildung schauen können. In besonderer Weise freuen wir uns, dass so viele Absolventen bei uns im Katholischen Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ weiter beschäftigt werden können.“ so Schulleiter Grotzke. Im Rahmen der heutigen Feierstunde übergab Pflegedienstleiter Sebastian Hübner zugleich die Arbeitsverträge an die frisch „gebackenen“ Pflegefachkräfte.
Für hervorragende Leistungen bzw. besonderes Engagement bei der Mitgestaltung der Ausbildung wurden zwei Absolventinnen zudem mit der Nepomuk-Medaille geehrt.